UNEL

Union National des Étudiant-e-s du Luxembourg

Die UNEL hat eine neue Seite!

Durch die Verurteilung Luxemburgs vom Europäischen Gerichtshofes wurde die Regierung gezwungen, in quasi zwei Monaten zu einem Beschluss zu kommen wie die Aidefin aussehen soll.

Dadurch kam es jetzt zu einer provisorischen Lösung für das Jahr 2013/2014, nun ist es (endlich) auch den Kindern von Pendlerarbeiter*innen erlaubt eine “Bourse” zu bekommen

Damit sind unsere Forderungen aber noch nicht erfüllt, da eine langfristige Lösung anvisiert ist, sind wir noch weiterhin in Verhandlungen mit dem scheidenden Ministerium. Um euch weiterhin auf dem laufenden zu halten haben wir nun auch eine neue Seite veröffentlich, diese soll in einer ersten Phase den Stand der Verhandlungen darlegen in einer zweiten Phasen versuchen wir, die Seite als Informationsseite zu benutzen die konkrete Hilfeleistungen für die Anfrage der Aidefin gibt. Schaut also mal ruhig vorbei auf:

www.aidefin.lu/